Faltpavillons

Mrz 1st, 2011 | Von admin | Kategorien: Partyzelt 3x3

FaltpavillonsProfessionelle Faltpavillons

Was professionelle Faltpavillons leisten müssen, setzt einige wichtige Qualitätskriterien voraus, damit ihre Langlebigkeit und der sichere Einsatz gewährleistet ist. Faltpavillons müssen den Anforderungen des täglichen Einsatzes als mobile Messe- und Ausstellungszelten standhalten, dabei leicht transportabel und schnell ausbaubar sein. Die Auswahl an Händlern und Herstellern ist groß, und dazwischen gibt es ebenfalls die günstigen Modelle aus dem Baumarkt. Professionelle Faltpavillons sind nicht allein für geschäftliche Anlässe und Veranstaltungen gedacht, sie können ebenfalls für den privaten Gebrauch im Garten oder bei Freizeitveranstaltungen von Nutzen sein.

Beachten werden sollte, daß Faltpavillons wirklich solide verarbeitet sind. Die einzelnen Verbindungen sollten nicht nur genietet sein, achten Sie darauf das die Eckverbindungen robust gesetzt sind und der Größe Ihres Faltpavillons entsprechen. Das Gestell muß geschraubt und leichtgängig sein, damit eine ausreichende Langlebigkeit und der komfortable Aufbau gewährleistet ist. Ein professionelles Modell sollte aus eloxiertem Alu hergestellt sein und darf keine scharfen Kanten aufweisen. Zusätzlich müssen die Scherenstangen des Gestelles und die Standbeine doppelt verstärkt sein, damit sie auch extremen Belastungen standhalten.

Der Aufbau eines Faltpavillons sollte keine große Kraftaufwendung benötigen, schließlich ist es ein Schnellauf- und Schnellabbauzelt. Daher sollte die Bedienung ohne große Anstrengung erfolgen können und schnell sein. Die Außenplanen des Faltpavillons müssen aus rißfestem und wiederstandsfähigen Kunststoff bestehen, der wasserabweisend reagiert, damit die Außenwände nicht durchweichen und der Innenraum trocken bleibt.

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben